Ich habe schon oft magnetische Handyhalterungen für mein Auto gekauft, bin aber jedes Mal enttäuscht. Entweder ist der Magnet schwach und das Telefon fällt herunter, oder die Platte, die auf die Hülle geklebt werden muss, stört das kabellose Laden. Darüber hinaus hält der Magnet einfach nicht, wenn sich das Telefon in einer schweren Hülle befindet. Vielleicht gibt es zuverlässigere Optionen?
Ich hatte genau das gleiche Problem mit magnetischen Halterungen! Besonders im Winter, wenn es kalt ist, hatte ich das Gefühl, dass der Magnet noch schwächer wird. Am Ende bin ich auf eine Klemmhalterung umgestiegen, die sich an der Lüftung befestigen lässt.
Ich habe mir eine Halterung mit einem stabilen Arm gekauft, die sich mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigen lässt. Die hält bombenfest, aber man muss sie richtig anbringen, damit sie nicht im Sichtfeld stört.
Viele universelle Halterungen sitzen nicht richtig oder blockieren Lüftungsschlitze, was im Sommer problematisch sein kann. Bei einer BMW Handyhalterung kommt es darauf an, dass sie sich gut ins Design des Fahrzeugs einfügt und gleichzeitig stabil genug ist. Speziell für BMW entwickelte Halterungen bieten oft eine bessere Passform und lassen sich direkt ins Armaturenbrett integrieren.